Gebühren bei Abheben an fremden Automaten weiter in der Kritik

Berlin. Hohe Gebühren fürs Geldabheben an Automaten fremder Institute bleiben trotz neuer Vorab-Anzeigen auf den Monitoren in der Kritik. Ein wettbewerbsfähiger Markt sei noch nicht entstanden, sagte der Bankenreferent des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Frank-Christian Pauli. Die Preise seien sicherlich ein Stück heruntergegangen

Berlin. Hohe Gebühren fürs Geldabheben an Automaten fremder Institute bleiben trotz neuer Vorab-Anzeigen auf den Monitoren in der Kritik. Ein wettbewerbsfähiger Markt sei noch nicht entstanden, sagte der Bankenreferent des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Frank-Christian Pauli. Die Preise seien sicherlich ein Stück heruntergegangen. Abseits der Innenstädte gebe es aber vielfach kaum Möglichkeiten für Kunden, auf günstigere Automaten auszuweichen. Das Bundeskartellamt hält sich ein Verfahren offen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort