Gazprom droht Ukraine mit Gas-Lieferstopp

Moskau · Gazprom droht Ukraine mit Gas-Lieferstopp Der russische Gasriese Gazprom hat damit gedroht, seine Erdgaslieferungen an die Ukraine ab dem 3. Juni einzustellen.

Gazprom-Chef Alexej Miller sagte bei einem Treffen mit dem russischen Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew, Kiew müsse seine Rechnungen für Juni wegen ausstehender Schulden im Voraus bezahlen. Andernfalls werde im Juni kein Kubikmeter Gas mehr geliefert. Medwedew sagte, Kiew habe die Möglichkeit, die Rechnungen bis Ende Mai zu begleichen. Derzeit sei seitens der Ukraine jedoch kein Wille zur Zahlung zu erkennen.

Deutsche Post DHL bietet Paketkästen an

Nach einer Testphase bietet die Deutsche Post DHL Paketkästen für den Vorgarten an. Damit könnten Kunden ihre online bestellten Produkte so selbstverständlich zu Hause empfangen wie ihre Briefe, sagte der zuständige Konzernvorstand Jürgen Gerdes. Das Angebot richtet sich vor allem an die Besitzer von Ein- oder Zweifamilienhäusern. Je nach Wunsch können sie die Box kaufen oder mieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort