Rilchingen-Hanweiler Gabriele Missy-Kallenbach wird Schiedsfrau

Rilchingen-Hanweiler · Eine zweijährige Suche ist beendet. Seit dieser Woche hat Rilchingen-Hanweiler wieder eine Schiedsfrau. Der Ortsrat stimmte in seiner jüngsten Sitzung einmütig für die 60-jährige Gabriele Missy-Kallenbach.

 Gabriele Missy-Kallenbach.   

Gabriele Missy-Kallenbach.   

Foto: Heiko Lehmann

Die Schulleiterin des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Sulzbach war allerdings auch die einzige Bewerberin. „Ich kann gut mit Menschen umgehen, und ich war auch schon Jugendschöffin. Ich habe mir die Sache sehr gut überlegt und denke, dass mir die Aufgabe viel Freude bereiten wird“, sagte Gabriele Missy-Kallenbach nach der Wahl. Rilchingen-Hanweiler hätte schon viel früher wieder eine Schiedsfrau haben können, denn Gabriele Missy-Kallenbach hatte sich schon im vergangenen Jahr beworben. Allerdings waren die Unterlagen unerklärlicherweise bei der Gemeindeverwaltung von Kleinblittersdorf verloren gegangen. Gabriele Missy-Kallenbach tritt damit die Nachfolge von Carla Klein an, die zuvor 16 Jahre lang die Schiedsfrau von Rilchingen-Hanweiler war. Schiedsleute haben die Aufgabe, kleinere Privatrechtsstreitigkeiten außergerichtlich in ihren Orten zu lösen. Gabriele Missy-Kallenbach ist unter Tel. (0 68 05) 56 47 zu erreichen. Schiedsmann von Auersmacher ist Gerd Frei, Tel. (0 68 05) 20 78 39. Schiedsmann von Bliesransbach ist Tobias Lüders, Tel. (0 68 05) 94 12 99. Schiedsmann von Kleinblittersdorf ist Jürgen Brettar, Tel. (0 68 05) 2 23 40. Schiedsmann von Sitterswald ist Johann Breier, Tel. (0 68 05) 45 91.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort