Gabriel greift EU wegen EEG-Korrekturen an

Saarbrücken · Neuer Vorstand bei der Bank 1 Saar Uwe Arendt (55) wird am 1. Juli neu in den Vorstand der Bank 1 Saar berufen.

Dort folgt er auf Herbert Bauer, der zum 30. Juni in den Ruhestand geht. Arendt ist bereits 1983 in das Vorgängerinstitut der Bank 1 Saar , die Saar Bank, eingetreten. Arendt ist in der Bank für das Firmenkundengeschäft zuständig. Auch berät er als Direktor und Mitglied im Management-Ausschuss den Vorstand - unter anderem im Risikomanagement und beim Vertrieb.

Gabriel greift EU wegen EEG-Korrekturen an

Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD ) verschärft im Ökostrom-Streit mit Brüssel den Ton. Die EU-Kommission wolle das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) zerstören, sagte Gabriel. Eine Verhandlungslösung mit der Kommission schloss Gabriel aus, weil deren Position rechtswidrig sei. Europas Wettbewerbshüter fordern die Bundesregierung auf, aus anderen EU-Ländern importierten Strom von der Ökostrom-Umlage zu befreien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort