Fünf Saar-Unternehmen für Engagement ausgezeichnet

Saarbrücken · Für ihr vorbildliches gesellschaftliches Engagement haben Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (SPD ) und IHK-Vizepräsident Thomas Hempel gestern fünf Unternehmen und ihre Projektpartner ausgezeichnet.

 Preisverleihung bei der IHK: Vertreter der Siegerfirmen wurden von Anke Rehlinger (l.) und Thomas Hempel (2.v.r.) ausgezeichnet. Foto: Iris Maurer

Preisverleihung bei der IHK: Vertreter der Siegerfirmen wurden von Anke Rehlinger (l.) und Thomas Hempel (2.v.r.) ausgezeichnet. Foto: Iris Maurer

Foto: Iris Maurer

Sie hatten sich im Rahmen des Wettbewerbs "Unternehmen im Saarland: aktiv & engagiert" beworben, den das Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der Landesarbeitsgemeinschaft Pro Ehrenamt und der IHK Saarland ausgelobt haben.

Die Preisträger waren mit unterschiedlichsten Projekten am Start. Die Media:Mission Foto- und Filmproduktion aus Saarlouis beispielsweise hat mit dem Diakonischen Werk einen Motivationsfilm mit und für Jugendliche gedreht, QBO Saar aus Sulzbach wiederum hat eine Marketingstrategie für die Gemeinschaftsschule in Schmelz entwickelt.

Der Blieskasteler Koch Cliff Hämmerle bringt übergewichtigen Kindern und Jugendlichen gesundes Kochen mit regionalen Produkten näher und vermittelt ihnen eine neue Esskultur .

Das Mercedes-Benz Bank Service Center hat in einer Großaktion mit 60 Mitarbeitern das Außengelände der AWO-Jugendbildungsstätte Angela Braun in Völklingen Ludweiler auf Vordermann gebracht.

Und die Robert Bosch GmbH wurde für ihr ganzheitliches Konzept mit zahlreichen bürgerorientierten Projekten ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort