Führungswechsel bei der Karlsberg-Tochter Vendis

Homburg · Bei der Karlsberg-Gastronomie-Tochter Vendis gibt es einen überraschenden Führungswechsel. Der bisherige Geschäftsführer Frank Oran verlässt das Unternehmen.

An seiner Stelle wird mit sofortiger Wirkung der 47-jährige Sven Schirmer, bisher Geschäftsbereichsleiter Gastronomie Deutschland, die Geschäfte bei Vendis führen. Oran werde 2015 ausscheiden, teilte das Homburger Unternehmen gestern mit.

Der Wechsel an der Spitze kommt auch für Vendis-Mitarbeiter überraschend. Bis Montag war Oran im Urlaub, Dienstag wurde dann intern sein Ausscheiden angekündigt.

Oran hat in seiner fünfjährigen Zeit als Geschäftsführer einen umfassenden Umbau bei der Karlsberg-Tochter verantwortet. Den früheren Getränkevertrieb hat er zu einem Service-Dienstleister umgebaut. Dabei hat er auch neue Geschäftsfelder wie Hygiene und Küchentechnik ins Portfolio aufgenommen. Oran selbst war gestern nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort