Früher Lobhudelei und heute am Pranger

Ihr Schreiben Früher Lobhudelei und heute am Pranger Zum Artikel „Hoeneß entfacht neue Debatte um Steuersünder“ und zu Leserbriefen (SZ vom 23. April) Der klare Gesetzesverstoß von Uli Hoeneß ist durch nichts zu entschuldigen.

Es hat einen Promi erwischt, und jetzt kommen alle wieder aus ihren Löchern, auch die Sportreporter, die Uli Hoeneß scharenweise mit hängender Zunge hinterhergerannt sind und in den Himmel geschrieben haben. Politiker, die es nicht verkraften können, dass er ihnen bei jeder Gelegenheit zu Recht ihre Unfähigkeit attestiert hat. Uli Hoeneß kann 200 Jahre alt werden, er wird es nicht schaffen, auch nur annähernd so viele Steuern zu hinterziehen, wie sie unsere unfähigen Politiker Jahr für Jahr in den Sand setzen. Auch das ist Diebstahl an der Allgemeinheit. Und dann stellen sich noch die Wowereits und die Platzeks grinsend vor die Kamera, um den Flughafen Berlin wäre alles normal. Mir wird da richtig übel. Bei Uli Hoeneß wird mir nur ein kleines bisschen schlecht.

Harald Koch, Großrosseln

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort