Frisuren haben Pause

Was für eine haarige Überraschung! Gestern wurden Zeitungsredaktionen plötzlich benachrichtigt: Die Meldung über die neue Frisurenmode entfällt. Wird also das Ende aller Haartrachten ausgerufen? Wenn ja, dann kommt auch dieser Trend bestimmt aus den USA: Seit Donald Trump kann es eigentlich keine Fönfrisuren mehr geben. Wer möchte schließlich sein Haar noch auftürmen, wenn das derart gravierende Folgen für die Denkfähigkeit haben kann? Wenn die Haare künftig aber wachsen und ergrauen dürfen, wie sie wollen, werden Frauen viel mehr Freizeit haben. Andererseits fehlt dann der Frisör als Seelenmasseur. Beides zusammen könnte einen spontanen Anstieg weiblicher Aggressionen bewirken. Eventuell sogar ungezügeltes Wachstum der Haare auf den Zähnen. Doch bevor sich Männer jetzt ängstlich hinter ihrer eigenen Mähne verbarrikadieren oder vor den kahlen Kopf schlagen, sei einschränkend angemerkt: Vielleicht entfällt doch nicht gleich die gesamte Frisurenmode, sondern bloß die Berichterstattung darüber. Allerdings ist solche Präzision heutzutage schon Haarspalterei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort