| 20:28 Uhr

Leserbrief Vielfache Berichterstattung zu AKK´s Bewerbung als Parteivorsitzende
Bundespolitisch ist Merz kompetenter

Kramp-Karrenbauers Bewerbung als CDU-Parteivorsitzende

Annegret Kramp-Karrenbauers „Ich kann, ich will, ich werde“ weckt Assoziationen zu Caesars „Veni,vidi,vici“. Obamas „Yes, we can“ klang da schon sympathischer. Die jetzige Generalsekretärin macht ihrer Partei ein „Angebot“. Was von solchen Angeboten zu halten ist, hat sie vor und nach den Wahlen an der Saar mit ihrer Fahnenflucht ins Amt der Generalsekretärin gezeigt. Dieses will sie ebenfalls nach kurzer Zeit aufgeben. Und das ist aus meiner Sicht der Dinge zu befürchten, so sehr ich auch die saarländische Unterstützung verstehe. Bundespolitisch betrachtet halte ich Friedrich Merz für kompetenter.


Georg Schuler, Karlsbrunn