Unfall bei Fastnachtsumzug Frau wird an Fastnacht in Hexenkessel verbrüht

Eppingen · Eine 18-Jährige ist am Samstagabend bei einem Fastnachtsumzug in Eppingen schwer verletzt worden. Zwei als Hexen verkleidete Personen sollen die junge Frau über einen Hexenkessel mit brühend heißem Wasser gehalten haben.

Dabei gerieten die Beine der Frau bis zu den Kniekehlen ins Wasser. Die Hexen sollen sie nach dem Unfall mit schweren Verbrühungen zurückgelassen haben, die Polizei sucht nach ihnen. Laut der Stadt Eppingen sei der Umzugswagen mit dem Kessel vor der Veranstaltung vom Ordnungsamt abgenommen worden. Allerdings habe sich zu dem Zeitpunkt kein heißes Wasser auf dem Fahrzeug befunden. Nun erwägt die Stadt, die Veranstaltung einzustellen. „Ich kann aus heutiger Sicht nicht sagen: ‚Ja, es geht weiter’“, sagte Oberbürgermeister Klaus Holaschke gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort