Fraport will Landegebühr an Lärm koppeln

Frankfurt. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will den Fluglärm künftig durch eine stärkere Verknüpfung von Schallemissionen und Landegebühren begrenzen. "Wir wollen die Anreize so setzen, dass die Luftfahrtgesellschaften animiert sind, leisere Flugzeuge einzusetzen", sagte der Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung"

Frankfurt. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will den Fluglärm künftig durch eine stärkere Verknüpfung von Schallemissionen und Landegebühren begrenzen. "Wir wollen die Anreize so setzen, dass die Luftfahrtgesellschaften animiert sind, leisere Flugzeuge einzusetzen", sagte der Fraport-Vorstandschef Stefan Schulte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort