Saarbrücken: Fotokurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Saarbrücken : Fotokurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Ein „Fotokurs für Anfangende“ startet am Mittwoch, 22. August, in der Evangelischen Familienbildungsstätte der Diakonie Saar, Mainzer Straße 269. Er hat sechs Termine und läuft jeweils mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr.

Der Kurs will Basiswissen im Umgang mit der Kamera vermitteln; Kosten: 57 Euro. Der Fotokurs „Bildergeschichte nach Vorlage“ richtet sich an Interessierte, die schon erste Erfahrungen in der Fotografie gemacht haben. Er läuft ab dem 20. August montags an sechs Terminen von 17.30 bis 19 Uhr. Hier soll eine Bildergeschichte fotografiert werden, die einen Text illustriert; Kosten: 66 Euro. Zu beiden Kursen sind die eigene Digitalkamera, eine Speicherkarte und das Ladekabel mitzubringen.

Anmeldung bis 13. August: Evangelische Familienbildungsstätte, Tel. (06 81) 6 13 48, E-Mail an fambild-sb@dwsaar.de.

Mehr von Saarbrücker Zeitung