Ford ruft mehr als eine Million Autos in die Werkstätten

Köln/Dearborn · Nach General Motors hat jetzt auch Konkurrent Ford in Nordamerika mehr als eine Million Fahrzeuge in die Werkstätten zurückgerufen. In Deutschland sei nur eine ganz geringe Zahl betroffen, sagte eine Ford-Sprecherin in Köln.

Nähere Details konnte sie nicht nennen.

Zuvor hatte der Autokonzern in den USA mitgeteilt, dass von der Rückrufaktion die Marken Escape, Mercury Mariner und Explorer betroffen seien. Hintergrund sind mögliche Probleme mit der Lenkung.

In den vergangenen Wochen und Monaten hatten auch andere Automobilkonzerne Fahrzeuge zum Service in die Werkstätten zur zurückbeordert. GM leidet seit Jahresbeginn unter millionenfachen Rückrufen wegen diverser Mängel. Im April hatte Toyota über sechs Millionen Autos zurückgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort