Großes Flugplatzfest Flugplatzfest lockt mit Kunstflug und Ballonglühen 

Bexbach/Zweibrücken · Drei Tage volles Programm am Wochenende. Aeroclub Bexbach bietet Rundflüge und mehr an.

(bav) Zum 39. Mal veranstaltet der Aeroclub Bexbach nun schon sein Flugplatzfest für die ganze Familie. Dieses Jahr wird es allerdings aufgrund einer Grundstücksproblematik (siehe nebenstehender Bericht) erstmalig auf dem Zweibrücker Flugplatz stattfinden.

Bis einschließlich Sonntag erwarten die Gäste eine Luftfahrzeugausstellung, Kunstflugvorführungen, Fallschirmspringer, Hubschrauberstarts, ein Ballonglühen, Flughafenrundfahrten und vieles mehr. Für gute Stimmung sorgen ,Live-Bands und DJs. Mit ein wenig Glück können sich Gewinner auf einen Fallschirmsprung, einen Segelkunstflug oder andere Sachpreise freuen. Den ganzen Tag über hat eine Luftfahrzeugausstellung geöffnet, bei der viele verschiedene Luftfahrzeuge aus nächster Nähe zu bewundern sind. Bei einem Rundflug kann die herrliche Aussicht über Zweibrücken, Rheinland-Pfalz und das Saarland genossen werden. Für Familien gibt es spezielle Angebote. Interessant auch, wie Segelflugzeuge von einem Motorsegler mit Hilfe eines Seils hinauf in den Himmel gezogen werden. Wer möchte, kann so einen Flugzeugschlepp auch mal selbst miterleben oder sogar beim Segelkunstflug mitfliegen. Tickets dafür gibt es bei der Tombola zu gewinnen. Zu bestaunen gibt es außerdem Fallschirmsprünge und Hubschrauberstarts, aber vor allem steigen mehrmals täglich erfahrene Kunstflug-Piloten auf und führen spektakuläre Flugfiguren vor – sowohl mit Segel- und Motorflugzeugen als auch mit Modellfliegern.

Für die kleinen Gäste gibt es auch jede Menge zu entdecken. Beim Wurfgleiter-Basteln und Kinderschminken oder auf der Hüpfburg und am Glücksrad kommt sicher keine Langeweile auf. Am Stand der Bundespolizei können sich die Kinder auf einem Polizei-Motorrad fotografieren lassen. Samstag- und Sonntagnachmittag findet der beliebte Fliegerwettbewerb der Modellbau-Sparte statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort