Flughafen Hahn verhandelt über Kurzarbeit

Hahn. Der Flughafen Hahn verhandelt mit dem Betriebsrat über Kurzarbeit für 100 Beschäftigte in der Verwaltung. Das sagte der Flughafen-Geschäftsführer Jörg Schumacher. Man sei zuversichtlich, innerhalb kurzer Zeit neue Kunden zu erreichen, so Schumacher, so dass für maximal ein halbes Jahr kurz gerarbeitet werden solle

Hahn. Der Flughafen Hahn verhandelt mit dem Betriebsrat über Kurzarbeit für 100 Beschäftigte in der Verwaltung. Das sagte der Flughafen-Geschäftsführer Jörg Schumacher. Man sei zuversichtlich, innerhalb kurzer Zeit neue Kunden zu erreichen, so Schumacher, so dass für maximal ein halbes Jahr kurz gerarbeitet werden solle. Nötig sei die Maßnahme, da der im Hunsrück gelegene Flughafen im ersten Quartal etwa 38 Prozent weniger Luftfracht und sieben Prozent weniger Passagiere verzeichnet hatte. Im Jahr 2008 hatte der Airport noch rund vier Millionen Fluggäste. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort