Flug-Chaos beeinträchtigt Hannover-Messe

Hannover. Zur Eröffnung der Hannover-Messe Industrie am Sonntagabend konnten weder Bundeskanzlerin Angela Merkel noch Italiens Ministerpräsident Silvio Berkusconi anreisen. Italien ist das Partnerland der Messe. Stattdessen haben Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) und Italiens Wirtschaftsminister Claudio Scajola die Messe gestern feierlich eröffnet

Hannover. Zur Eröffnung der Hannover-Messe Industrie am Sonntagabend konnten weder Bundeskanzlerin Angela Merkel noch Italiens Ministerpräsident Silvio Berkusconi anreisen. Italien ist das Partnerland der Messe. Stattdessen haben Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) und Italiens Wirtschaftsminister Claudio Scajola die Messe gestern feierlich eröffnet. Die Schau sei der Schlüssel für die anstehenden Innovationsprozesse. Technologie, Forschung und Wissenschaft müssten Impulsgeber für die Volkswirtschaft sein, sagte Brüderle. Berlusconi sagte wegen der Flugverbote auch seinen für heute geplanten Messerundgang ab. Merkel werde jedoch wie geplant heute einen Rundgang machen, hieß es.Bei der Industrieschau stellen rund 4800 Aussteller über 4000 Neuheiten vor. dpa/ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort