FLSmidth Wadgassen will Werkstatt abspalten und verkaufen

Wadgassen · Das Fördertechnik-Unternehmen FLSmidth Wadgassen will die Bereiche Fertigung und Werkstatt in Wadgassen abspalten und sie an ein anderes Unternehmen verkaufen. Das geht aus einer Ankündigung des Betriebsrats hervor, die von der Geschäftsführung bestätigt wurde.

Nach Auffassung des Betriebsrats gibt es "keinerlei Gründe, die diesen Schritt rechtfertigen". Der Betriebsrat und IG Metall wollen diese Entscheidung nicht so ohne weiteres hinnehmen. Die Geschäftsführung vertritt hingegen die Auffassung, dass Fertigung und Werkstatt "nicht unserer Kernkompetenzen sind", sagt Personaldirektor Markus Ruf. FLSmidth Wadgassen wolle sich auf die Bereiche Ingenieurleistung, Beschaffung und Projektabwicklung für Förderanlagen konzentrieren. Betroffen von dieser Maßnahme sind knapp 40 Mitarbeiter. Sie werden heute in einer Betriebsversammlung informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort