Fitschen bittet für Anruf bei Bouffier um Entschuldigung

Frankfurt. Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen bittet für seinen Beschwerdeanruf beim hessischen Ministerpräsidenten nach der Steuerrazzia nun auch um Entschuldigung. "Die Unabhängigkeit der Rechtspflege ist auch für mich ein hohes Gut

Frankfurt. Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen bittet für seinen Beschwerdeanruf beim hessischen Ministerpräsidenten nach der Steuerrazzia nun auch um Entschuldigung. "Die Unabhängigkeit der Rechtspflege ist auch für mich ein hohes Gut. Sollte mein Anruf in der Öffentlichkeit zu einem falschen Eindruck geführt haben, möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen", sagte Fitschen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". "Mein Anruf erfolgte mit guten Absichten." Er habe gegenüber Volker Bouffier (CDU) seine Betroffenheit über die Wahrnehmung der Razzia im Ausland ausdrücken wollen. 500 Fahnder hatten am Mittwoch unter anderem die Zentrale des Dax-Konzerns in Frankfurt durchsucht. Ermittelt wird wegen schwerer Steuerhinterziehung, Geldwäsche und versuchter Strafvereitelung beim millionenschweren Handel mit Luftverschmutzungsrechten. dpaFoto: dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort