Firmen wirken für die Gemeinschaft

Saarbrücken · Das Streben von Unternehmen sollte nicht mehr vornehmlich auf Gewinn ausgerichtet sein, sondern auch ihren Nutzen für die Gesellschaft im Fokus haben. In den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns gerate zunehmend die „Art und Weise, wie und womit Gewinn erzielt wird, wie die Arbeitsbedingungen sind und wie wir alle mit natürlichen Ressourcen umgehen.

" Das sagte gestern IHK-Präsident Richard Weber auf einer Fachtagung der Industrie- und Handelskammer zur sozialen Verantwortung von Unternehmen. Er kündigte an, dass Firmen noch stärker als bisher unternehmerisches Engagement zeigen. Das ist bereits jetzt vielfältig - angefangen von Sponsoring über soziale Projekte in der Arbeitszeit bis hin zu Kooperationen mit Schulen nennt IHK-Geschäftsführer Carsten Meier zahlreiche Aktivitäten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort