Finanzvorstand verlässt Keramikhersteller Villeroy & Boch

Mettlach · Der Finanzvorstand des saarländischen Keramikherstellers Villeroy & Boch (V&B), Jörg Wahlers, wird das Unternehmen Ende Mai verlassen. Das teilte V&B gestern mit.

Wahlers werde sich "einer neuen beruflichen Herausforderung stellen", so die offizielle Mitteilung. Wohin Wahlers geht, ist nicht bekannt.

Wahlers war vergleichsweise kurz im Unternehmen. Erst 2011 war er von Reckitt-Benckiser nach Mettlach gekommen, um dort den langjährigen Finanzvorstand Manfred Finger abzulösen. Davor war Wahlers Finanzmanager bei mehreren internationalen Konzernen.

Einen Nachfolger für Wahlers gibt es nach Unternehmensangaben noch nicht. Vorerst werde Vorstandschef Göring das Ressort kommissarisch übernehmen. "Die zweite Reihe ist gut aufgestellt, so dass es keine Probleme zu erwarten sind", sagte eine Sprecherin. Die Suche nach einem neuen Finanzvorstand sei aber schon angelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort