Filmwirtschaft will junge Kinobetreiber fördern

Berlin. Die Filmwirtschaft will die Schließung von Kinos in kleineren Orten und auf dem Land verhindern. "Wir denken über ein Start-Up-Paket für junge Leute nach, die geschlossene Kinos übernehmen", sagte der Vorstandsvorsitzende des Verbandes HDF Kino, Thomas Negele. Mit der Förderung der Digitalisierung hätten auch kleine Kinos "die Möglichkeit, mitzuspielen"

Berlin. Die Filmwirtschaft will die Schließung von Kinos in kleineren Orten und auf dem Land verhindern. "Wir denken über ein Start-Up-Paket für junge Leute nach, die geschlossene Kinos übernehmen", sagte der Vorstandsvorsitzende des Verbandes HDF Kino, Thomas Negele. Mit der Förderung der Digitalisierung hätten auch kleine Kinos "die Möglichkeit, mitzuspielen". Wenn voraussichtlich Ende 2012 fast alle Leinwände digitalisiert seien, werde das Kinosterben gestoppt sein, hofft er. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort