Filmwerkstatt zu Stück im Theater Überzwerg

Saarbrücken · Staatstheater stellt neuen Spielplan vor An diesem Sonntag lädt das Saarländische Staatstheater (SST) ab 16 Uhr alle Interessierten zu einem Streifzug durch die neue Theatersaison ein. Generalintendantin Dagmar Schlingmann und ihre Kollegen von vor und hinter der Bühne werden die Produktionen in Oper, Schauspiel und Ballett vorstellen, dazu gibt es Musik des SST-Kinderchors.

Der Eintritt zu der knapp einstündigen Veranstaltung ist frei.

theater-saarbruecken.de

Filmwerkstatt zu Stück im Theater Überzwerg

Das Saarländische Filmbüro lädt zu einem Workshop für Interessierte ab 14 Jahren ein, bei dem ein Werbetrailer für das Stück "Party" entsteht, das am 20. Juli am Jugendtheater Überzwerg Premiere feiert. Von der Idee über das Drehbuch und den Dreh bis hin zum Schnitt wird gemeinsam an diesem Projekt gearbeitet. Der Workshop beginnt am Samstag, 26. Juli, mit dem Besuch des Stücks und läuft dann von Montag, 28. Juli, bis Freitag, 1. August, täglich von 10 bis 17 Uhr.

info@filmbuero-saar.de

Albert Ostermaier liest in Saarbrücken

Der Schriftsteller Albert Ostermaier liest am Donnerstag, 24. Juli, ab 20 Uhr im Saarländischen Künstlerhaus aus seinen jüngsten Werken. Ostermaier arbeitet als Lyriker, Dramatiker und Prosaautor. In seinem Roman "Zephyr" (2008) behandelt er den realen Mord des Sängers Bertrand Cantat an der Schauspielerin Marie Trintignant; in "Flügelwechsel" erweist er seine Ehre dem Fußball, zudem schreibt er Thriller wie "Die Liebende" und "Seine Zeit zu sterben". Ausgezeichnet wurde er unter anderem mit dem Ernst-Toller-Preis, dem Kleist-Preis und dem Bertolt-Brecht-Preis.

albert-ostermaier.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort