Filmwerkstatt über Euthanasie im Saarland 1933-1945

Saarbrücken. Die Filmwerkstatt des Saarländischen Filmbüros und des Kino Achteinhalb zeigt am kommenden Montag um 20 Uhr den Dokumentarfilm "Erinnerung" von Jörg-Peter Bierach. Er dokumentiert die Recherchen des Historikers Christoph Braß zu dessen 2004 erschienenem Buch "Zwangssterilisation und 'Euthanasie' im Saarland 1935-1945"

Saarbrücken. Die Filmwerkstatt des Saarländischen Filmbüros und des Kino Achteinhalb zeigt am kommenden Montag um 20 Uhr den Dokumentarfilm "Erinnerung" von Jörg-Peter Bierach. Er dokumentiert die Recherchen des Historikers Christoph Braß zu dessen 2004 erschienenem Buch "Zwangssterilisation und 'Euthanasie' im Saarland 1935-1945". Nach dem Film sind Regisseur Bierach und Autor Braß zur Diskussion im Kino. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort