Filmschau Großregion geht in die letzte Runde

Saarbrücken · Mitte Mai hat sie begonnen, nun geht die Filmschau Großregion in ihre letzte Runde. Heute laufen im Saarbrücker Kino Achteinhalb Filme aus dem Wettbewerb „Créajeune“: Ab 9 Uhr sind Arbeiten von Kindern zu sehen, ab 11 Uhr von Jugendlichen – ebenso wie morgen, mit einer anderen Filmauswahl.



Morgen um 19 Uhr läuft der Dokumentarfilm "Don't let go" des Saarbrücker Windsurf-Profis Florian "Flo" Jung und des Kameramanns Manuel Grafenauer. Der Film folgt Surfprofis an Strände in Marokko, Gran Canaria, Peru, Chile und auf Hawaii, blickt ein wenig hinter die Kulissen des Profisports und zeigt vor allem sensationelle Surf-Bilder.

Um 21 Uhr läuft die Komödie "Hot Hot Hot" der Luxemburger Regisseurin Beryl Koltz. Sie erzählt vom introvertierten Ferdinand, der in einem Erlebnispark für das Füttern von Fischen zuständig und damit sehr glücklich ist. Als er von dort in den Sauna- und Wellness-Bereich versetzt wird, fällt ihm die Ungewöhnung schwer. Koltz' flotte Komödie hat 2012 den Luxemburger Filmpreis gewonnen und wurde von einigen Festivals eingeladen. Nach dem Film kann mit Mitgliedern des Teams diskutiert werden.

Finissage ist am Samstag im KuBa am Eurobahnhof: Ab 17.30 Uhr gibt es Improvisationskunst, ab 18.30 Uhr einen Umtrunk und ab 19.30 Uhr die Vorstellung von Jovan Cvetkovskis interaktiver Installation "Luftorchester".

filmbuero-saar.de/festival

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort