Wilde Maus im Kino Wadern Filmfreunde Wadern zeigen Tragikkomödie

Wadern · () Die Tragikkomödie „Wilde Maus“ läuft an diesem Samstag, 8. Juli, in den Lichtspielen in Wadern. Die Filmfreunde Wadern zeigen den Film von Josef Hader. Außerdem steht am Sonntag, 9. Juli, um 17 Uhr eine Nachmittagsvorführung des Films auf dem Programm. Hader erzählt in seinem Film über neurotische Stadtmenschen, von einem Wettlauf in den Wahnsinn und die Liebe in Zeiten unendlicher Freiheit.

() Die Tragikkomödie „Wilde Maus“ läuft an diesem  Samstag, 8. Juli, in den Lichtspielen in Wadern. Die Filmfreunde Wadern zeigen den Film von Josef Hader. Außerdem steht am Sonntag, 9. Juli, um 17 Uhr eine Nachmittagsvorführung des Films auf dem Programm. Hader erzählt in seinem Film über neurotische Stadtmenschen, von einem Wettlauf in den Wahnsinn und die Liebe in Zeiten unendlicher Freiheit.

Hader ist Kabarettist und Schauspieler. Er spielte unter anderem als Ermittler Simon Brenner oder als Schriftsteller Stefan Zweig in Maria Schraders Film „Vor der Morgenröte“. Nun wirkte er in „Wilde Maus“ erstmals als Regisseur, wofür er ebenso das Drehbuch geschrieben und die Hauptrolle des rachsüchtigen Musikjournalisten Georg übernommen hat.

Dieser wird im Film wegen Sparmaßnahmen überraschend gefeuert. Vor seiner Frau Johanna, die aktuell nur ans Kinder bekommen denkt, verheimlicht er den Rausschmiss aber. Die Rache jedoch, die er gegen seinen ehemaligen Chef ersinnt, beginnt mit Sachbeschädigung und entwickelt sich im Laufe des Films in einen Zustand, der sein Privatleben aus den Rudern laufen  und ihn fast an den Rand des Wahnsinns treiben lässt. An seiner Seite spielen Pia Hierzegger, Grimme-Preisträger Jörg Hartmann, Georg Friedrich, Denis Moschitto sowie Nora Waldstätten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort