Festival-Termine: Von der Eröffnung bis zur Preisverleihung

Eröffnet wird das Festival am Montag um 19.30 Uhr im Saarbrücker Cinestar - in den Sälen 11, 6 und 7. Zum Auftakt läuft "Die Summe meiner einzelnen Teile", der neue Film des 2001er Ophüls-Preisträgers Hans Weingartner ("Das weiße Rauschen")

Eröffnet wird das Festival am Montag um 19.30 Uhr im Saarbrücker Cinestar - in den Sälen 11, 6 und 7. Zum Auftakt läuft "Die Summe meiner einzelnen Teile", der neue Film des 2001er Ophüls-Preisträgers Hans Weingartner ("Das weiße Rauschen"). Oliver Hottong führt durch den Abend, an dem auch der neue Ehrenpreis des Festivals vergeben wird: an Alfred Holighaus, Geschäftsführer der Deutschen Filmakademie. Treffpunkt Lolas Bistro: Wie immer heißt die Garage (Bleichstraße 11-15) während des Festivals "Lolas Bistro" und harrt von Dienstag bis Freitag ab 22 Uhr der Kinogänger. Um 23 Uhr beginnen dort auch die SR-Mitternachts-Talks, in denen Shirin Sojitrawalla und Oliver Hottong Filmemacher, Produzenten und Schauspieler befragen. Eintritt frei, abgesehen von Freitag (fünf Euro inklusive Getränk). Preisverleihung: Am kommenden Samstag um 20 Uhr in der Congresshalle, Jochen Schropp moderiert. Danach beginnt dort die Filmparty. Karten (9 Euro) an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.Kinosonntag: Am Tag nach der Preisverleihung laufen viele Filme des Wettbewerbs noch einmal ab 11 Uhr in den Festivalkinos. Kartenverkauf: Einzelkarten, Festivalpässe, Eintrittskarten für Eröffnung, Preisverleihung und Filmparty und auch tagesaktuelle Informationen bekommt man bis zu diesem Montag in der Stadtgalerie und bis Sonntag, 22. Januar, im Cinestar, Filmhaus und in der Camera Zwo. red

max-ophuels-preis.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort