Festival-Termine: Lolas Bistro, Diskussionen und die Preisverleihung

Heute um 19.30 Uhr beginnt das Festival im Saarbrücker Cinestar mit "Giulias Verschwinden" (siehe links). Die Vorstellung in drei Sälen ist ausverkauft. Darstellerin Sunnyi Melles wird dabei sein. Am Dienstag öffnet die Saarbrücker Garage alias "Lolas Bistro" erstmals. Bis Freitag inklusive ist dies der Festivaltreffpunkt (jeweils ab 22 Uhr geöffnet)

Heute um 19.30 Uhr beginnt das Festival im Saarbrücker Cinestar mit "Giulias Verschwinden" (siehe links). Die Vorstellung in drei Sälen ist ausverkauft. Darstellerin Sunnyi Melles wird dabei sein. Am Dienstag öffnet die Saarbrücker Garage alias "Lolas Bistro" erstmals. Bis Freitag inklusive ist dies der Festivaltreffpunkt (jeweils ab 22 Uhr geöffnet). Die SR-Mitternachtstalks mit Regisseuren beginnen in diesem Jahr schon um 23 Uhr. Es moderieren Shirin Sojitrawalla und Oliver Hottong. Der Eintritt ist frei.Ebenfalls am Dienstag: Um 17.45 Uhr beginnt im Kino Achteinhalb die Retrospektive von Ehrengast Michael Gwisdeck, Regisseur und Darsteller. Um 19 Uhr Uhr moderiert Jürgen Albers im Hotel Domicil Leidinger eine Podiumsdiskussion: "Anything goes? Die Verantwortung des Filmschaffenden gestern und heute". Erwartet werden die Regisseure Jo Baier ("Stauffenberg"), Jochen Alexander Freydank (Kurzfilm-Oscar für "Spielzeugland") und Schauspieler Willkit Greuel - der 91-Jährige begann seine Bühnenkarriere zur Zeit des NS-Regimes.Am Samstag beginnt um 20 Uhr in der Congresshalle Saarbrücken die Preisverleihung. Wie im Jahr zuvor moderiert Schauspieler Ralf Bauer. Direkt danach beginnt in der Congresshalle die Filmparty. Karten gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.Am Sonntag laufen viele Filme noch einmal. Es gibt Einzelkarten und einen Sonntagspass (14 €) für bis zu fünf Filme. Als Gäste zugesagt haben unter anderem Dominic Raacke, Devid Striesow, Dani Levy, Anna Maria Mühe, Michael Degen, Jim Rakete, Juliane Köhler, Robert Stadlober, Wotan Wilke Möhring. tok

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort