FCS wieder Bundesliga-tauglich

Gerade rechtzeitig vor dem Kassenschlager im Pokal gegen den Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund wird der 1. FC Saarbrücken, Vorletzter der Dritten Liga, Bundesliga-tauglich.

Mit der Rückkehr von Hartmut Ostermann auf den Präsidentensessel hat der Club wieder einen Mann an der Spitze, der den gebeutelten Verein zu alter Größe führen kann. Ostermann, meist in München und an der Algarve geschäftlich unterwegs, kann auf Augenhöhe mit den Großen der Branche verhandeln. Er soll zwar nicht ganz so steinreich sein wie die russischen Oligarchen, arabischen Scheichs oder fränkischen Wurstfabrikanten, die Traditionsvereine auf Top-Niveau trimmen. Ostermann ist vor allem als Hotelier ein Glücksfall: So haben die 35 000 Fans Anfang Dezember im Ludwigspark gute Chancen, den Pokalabend zu überleben. Ostermann wird seine Gäste nicht im Eisregen erfrieren lassen und ein reiches Glühwein- und Kinderpunschangebot vorhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort