Saarbrücken FC Saarbrücken II ist Favorit gegen Frickenhausen

Saarbrücken · Als Spitzenreiter tritt der 1. FC Saarbrücken II in der 2. Tischtennis-Bundesliga am Sonntag um 15 Uhr beim Schlusslicht TTC Frickenhausen an. Der FCS gewann seine ersten beiden Saisonspiele gegen Borussia Dortmund und den FSV Mainz 05 souverän mit 6:1 und grüßt mit der jüngsten Mannschaft der Liga von der Tabellenspitze.

Ein Selbstläufer wird die Partie in Baden-Württemberg für die Blau-Schwarzen aber nicht. „Wir sind der Favorit. Aber die Liga ist unheimlich ausgeglichen. Das Niveau der Spieler liegt nahe beieinander – da kann jeder jeden schlagen“, sagt FCS-Betreuer Nicolas Barrois. Er weiß: „Frickenhausen hat eine starke Mannschaft und will in zwei Jahren zurück in die erste Liga. Dass sie die ersten beiden Spiele verloren haben, ist überraschend. Wir werden die Partie deshalb sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort