Fastnacht Karnevalsverein läutet die närrische Zeit ein

Ottweiler · Mit einem großen Fest startet der älteste Karnevalsverein an der Saar in die närrische Zeit.

 Noch haben die scheidende Prinzessin Ivonne I. (links) und „So war noch nix“-Vizepräsidentin Elfi Jahn Prinz Marc II. im Griff.

Noch haben die scheidende Prinzessin Ivonne I. (links) und „So war noch nix“-Vizepräsidentin Elfi Jahn Prinz Marc II. im Griff.

Foto: Verein/Josef Bonenberger

Der „So war noch nix 1847 Ottweiler“ ist dabei, wenn die Stadt am Sonntag, 11. November, ins Schlosstheater lädt. Dabei sind auch der Karnevalsverein Bürgergarde Ottweiler, der Fanfarenzug sowie die Gewitterhexen. Ab 14.11 Uhr gestalten sie ein Programm, das einen Ausblick auf das bietet, was die kommenden närrischen Wochen bis zum Aschermittwoch auf die Fastnachter zukommt.

Zudem wird das Geheimnis gelüftet, ob und wer die Nachfolge der scheidenden „So war noch nix“-Tollitäten Prinz Marc II. und Prinzessin Ivonne I. (beide Ritterböck) antritt.Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort