Narrenschau 2020 Fast 1100 Narren trotzten Sturmtief „Sabine“

St Ingbert · Ministerpräsident Tobias Hans konnte wegen des Sturms nicht dabei sein. Die übrigen Besucher feierten sechs Stunden lang Faasend.

Knapp 1100 Besucher kamen zur Saarländischen Narrenschau in die Alte Schmelz nach St. Ingbert.

Knapp 1100 Besucher kamen zur Saarländischen Narrenschau in die Alte Schmelz nach St. Ingbert.

Foto: BeckerBredel

Draußen tobte Orkantief „Sabine“, in der Industrie-Kathedrale „Alte Schmelz“ setzte der Narrensturm ein. Fähnchen flatterten, die Garden wirbelten über die Bühne. „Echte Karnevalisten kann nichts erschüttern“, stand für die Tänzerinnen Michelle und Maike fest. Und so blieben trotz Unwetterwarnung nur wenige der 1100 Plätze leer. Die Saarländische Narrenschau versprach am Sonntag einen „Streifzug durch die saarländische Faasenacht“ mit 300 Aktiven auf der Bühne, so Sitzungspräsident Stefan Regert. Mit einem Loblied an die fünfte Jahreszeit eröffnete das musikalische Prinzenpaar des Jahres, Prinz Niclas I. und Prinzessin Carina I., den närrischen Marathon.