Rentrischer Narren lassen es krachen
Rentrischer Narren lassen es krachen

Rosenmontagsumzug Rentrischer Narren lassen es krachen

Der Rosenmontagsumzug in Rentrisch musste einen kurzen Schauer überstehen. Ansonsten war die Stimmung im Zug und an den Straßen prima.

Tolle Stimmung in den Ommersheimer Straßen
Tolle Stimmung in den Ommersheimer Straßen

Fastnachtsumzug in Ommersheim Tolle Stimmung in den Ommersheimer Straßen

32 Gruppen und Wagen nahmen am Rosenmontags-Umzug teil und wurden von rund 4000 Menschen gefeiert.

In Reinheim ging die närrische Post ab
In Reinheim ging die närrische Post ab

Rosenmontag in ReinheimIn Reinheim ging die närrische Post ab

Tausende von Menschen waren am Rosenmontag-Nachmittag im kleinen Grenzdorf Reinheim auf den Straßen unterwegs und feierten ausgelassen Straßenfastnacht.

Von Wolfgang Degott
Beim Nachtumzug in Hassel zeigten die Narren sich wetterfest
Beim Nachtumzug in Hassel zeigten die Narren sich wetterfest

Fastnachtsumzug in Hassel Beim Nachtumzug in Hassel zeigten die Narren sich wetterfest

Wettergott Petrus hatte es am Freitagabend, als in Hassel der närrische Lindwurm „Ha-Na-Zu“ (Hasseler Nachtumzug) startete, nicht gerade gut gemeint: Ab und an hielt sein Regenschauer zwar kurz inne oder wurde schwächer, aber ganz hörte er eigentlich nie auf.

Von Jörg Martin