Schneller Impfen FDP fordert frühzeitige Vorbereitung des Landes auf Impf-Auffrischungen

Saarbrücken · Der stellvertretende FDP-Landesvorsitzende Helmut Isringhaus fordert von der saarländischen Landesregierung eine frühzeitige Vorbereitung auf die anstehenden Auffrischungsimpfungen. Die Landesregierung müsse dieses Mal rechtzeitig auf „die anstehende Kampagne vorbereitet sein, damit diese zügig durchgeführt werden kann“, teilte Isringhaus mit.

FDP: Landesregierung soll Impfturbo gegen Deltavariante zünden
Foto: BeckerBredel

„Die Impfungen dürfen nicht wieder so schleppend anlaufen. Vor allem müssen die notwendigen Impfdosen rechtzeitig gesichert und vernünftig verteilt werden, um Flaschenhälse zu vermeiden“, erklärt der stellvertretende Landesvorsitzende. Zudem fordert Isringhaus, die aktuelle Impfkampagne deutlich zu beschleunigen: „Die Deltavariante ist eine Herausforderung im Kampf gegen die Pandemie. Wir müssen deutlich schneller und mehr impfen, um auch diese Variante in den Griff zu bekommen. Das Saarland impft immer noch deutlich zu langsam“, stellt der stellvertretende FDP-Landesvorsitzende abschließend fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort