Karnevalsverein „Die Kesselflicker“ Bis Aschermittwoch soll „das böse C-Wort“ tabu sein

Altenkessel · Endlich wieder gemeinsam feiern zum Auftakt der fünften Jahreszeit! Der Karnevalsverein „Die Kesselflicker“ lud dazu nach Altenkessel ein – und begeisterte seine zahlreichen  Gäste.

 Das neue Prinzenpaar Prinzessin Jessica I von der Lang Läng und Prinz Sascha I von der Lang Läng. Foto: BeckerBredel

Das neue Prinzenpaar Prinzessin Jessica I von der Lang Läng und Prinz Sascha I von der Lang Läng. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Mit buntem Programm und guter Stimmung wurde am vergangenen Samstag bei der Karnevalsgesellschaft „Die Kesselflicker“ offiziell die fünfte Jahreszeit eingeleitet. Neben der Sessionseröffnung hatte die Karnevalsgesellschaft auch noch anderen Grund zur Freude. Sie feiert dieses Jahr 5 x 11-jähriges Bestehen.

Um 19:11 ging es in der Jahnturnhalle in Altenkessel mit einem Sektempfang los, um 20:11 Uhr begann dann das Programm. Prinzessin „Morena, die Erste“ und Prinz „Torben, der Erste“  marschierten in die Halle ein und begrüßten die Gäste noch ein letztes Mal, bevor sie als Prinzenpaar verabschiedet wurden. Nach Gesang von Nico Heib als „Angy“ folgte ein Auftritt der „Revo Boys“, die durch ihren Tanz das Publikum begeisterten.

Das Kinderprinzenpaar, Prinzessin „Charlize, die Erste“ und Prinz „Lennox, der Erste“, traten ihre Amtszeit mit einem dreimal tosenden Allee Hopp an. „Wieder Karneval feiern, ein Traum wird wahr, auch für uns als euer Kinderprinzenpaar. Ein herzliches Willkommen ihr Faasebooze, als neues Kinderprinzenpaar der Kesselflicker begrüßen wir euch heut!”, beginnt die Rede der beiden. Sie hoffen, dass die Session wie vor der Pandemie stattfinden kann: „Von heute bis Aschermittwoch, so geben wir bekannt, wird von keinem Narren das böse C-Wort genannt.”

Neben dem Kinderprinzenpaar übernehmen auch Prinzessin „Jessica, die Erste von der Lang Läng“ und Prinz „Sascha, der Erste von der Lang Läng“ das Amt von dem Prinzenpaar der letzten Session. „Seid gegrüßt liebe Altenkessler Narrenschar, wir sind euer Jubiläumsprinzenpaar! Jessica, die Erste von der Lang Läng darf ich mich nennen. Und für die, die ihn nicht sowieso schon kennen: Sascha, der Erste soll man mich nennen. Mit Stolz und mit Würde fürs Amt werd ich brennen”, stellt sich das Prinzenpaar vor. Auch sie wollen die Coronazeit hinter sich lassen: „Von heute bis Aschermittwoch – so san ma euch un genn bekannt – zählt nur noch der Frohsinn im Herzen in unserem Altekessler Land. Lassens jetzt krache, die Hall steht gleich Kopp; Darauf e dreifach kräftig Allee Hopp!”.

Die zahlreichen Gäste genossen die ausgelassene Stimmung nach zwei Pandemiejahren sichtlich. Es wurde getrunken, gefeiert, getanzt und gesungen. Unter den Gästen waren auch Kerstin Blank und Andrea Stromereder. „Es ist sehr ungewohnt, wieder unter so vielen Menschen zu sein, aber wir merken, dass wir langsam wieder auftauen. Es macht riesig viel Spaß, endlich wieder hier zu sein”, sagt Blank, die ein regelmäßiger Gast bei den Kesselflickern ist: „Ich bin im Verein sehr aktiv. Früher war ich auch mal Prinzessin. Ich freue mich darauf, das neue Prinzenpaar begrüßen zu dürfen. Ein besonderes Highlight wird für mich der Auftritt von Fidelius. Der gibt eine Art Büttenrede mit Gesang.”

Auch der Marschtanz der aktiven Garde und die Ernennung der neuen Senatoren durften nicht fehlen. Nach der Ordensaushändigung an die anwesenden Vereine folgte gegen 23 Uhr der Abschlussshowteil. Die Konsorten mussten ihren Auftritt coronabedingt absagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort