Billard In Altstadt dürfen zum Abschluss alle feiern

Altstadt · Der PBC Poker Altstadt bleibt in der Poolbillard-Bundesliga. Am Doppelspieltag zu Hause zum Saisonabschluss hatten die Saarländer und ihre Gäste allen Grund zum Feiern.

 Andreas Daniel stand zum letzten Mal für Poolbillard-Bundesligist PBC Joker Altstadt  am Tisch.

Andreas Daniel stand zum letzten Mal für Poolbillard-Bundesligist PBC Joker Altstadt  am Tisch.

Foto: Stefan Holzhauser

Die Poolbillard-Spieler des PBC Joker Altstadt bleiben erstklassig. Die Saarländer bestritten am Wochenende zu Hause den letzten Doppelspieltag der Bundesliga-Saison – und hatten bereits nach der ersten Partie am Samstag gegen den neuen deutschen Meister BC Oberhausen den Klassenverbleib sicher. Zwar unterlag die Joker-Mannschaft mit 2:4, konnte jedoch aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz nicht mehr eingeholt werden und beendet die Runde auf Platz fünf. Da für Oberhausen nach dem Sieg der Titelgewinn feststand, gab es in Altstadt sogar doppelten Grund zur Freude. Und auch nach der Partie am Sonntag gegen den 1. PBC Hürth-Berrenrath wurde ordentlich gefeiert.