EZB lässt Leitzins bei 0,25 Prozent

Hahn · Minister wirbt für Hahn als Ausweich-Airport Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) hat für den Flughafen Hahn als Alternative zum Frankfurter Airport im lärmgeplagten Rhein-Main-Gebiet geworben. „Wir können eine Alternative anbieten, insbesondere in den Nachtrandzeiten“, sagte er gestern am Hahn.

Dort traf er sich mit den Oberbürgermeistern von Frankfurt und Mainz, Peter Feldmann und Michael Ebling (beide SPD). Feldmann sagte, es müsse aber auch geschaut werden, ob Verlagerungen wirtschaftlich sinnvoll seien. Der Hunsrück-Flughafen leidet unter rückläufigen Passagier- und Frachtzahlen.

EZB lässt Leitzins bei 0,25 Prozent

Trotz gesunkener Inflation hält die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins im Euroraum bei 0,25 Prozent. Das beschloss gestern der EZB-Rat, teilte die Notenbank mit. Die Teuerung war im Januar auf 0,7 Prozent gefallen - also deutlich unter den Zielwert der EZB von zwei Prozent. Beobachter erwarten nun im März den nächsten Zinsschritt nach unten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort