Experten rechnen mit deutlich mehr Arbeitslosen

Nürnberg. Volkswirte deutscher Großbanken erwarten für die kommenden Monate einen kräftigen Anstieg der Arbeitslosigkeit. Bis zum Jahresende könnte nach ihrer Einschätzung die Zahl der Erwerbslosen auf bis zu 3,7 Millionen steigen, ergab eine Umfrage. Die Zahl der Jobsucher sei im September nur um rund 80 000 auf knapp 3,39 Millionen gesunken

Nürnberg. Volkswirte deutscher Großbanken erwarten für die kommenden Monate einen kräftigen Anstieg der Arbeitslosigkeit. Bis zum Jahresende könnte nach ihrer Einschätzung die Zahl der Erwerbslosen auf bis zu 3,7 Millionen steigen, ergab eine Umfrage. Die Zahl der Jobsucher sei im September nur um rund 80 000 auf knapp 3,39 Millionen gesunken. Im Schnitt der vergangenen drei Jahre war die September-Arbeitslosigkeit um knapp 140 000 zurückgegangen. Die offiziellen Arbeitsmarktdaten will die Bundesagentur heute bekannt geben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort