Ex-HRE-Chef klagt sein Gehalt ein

München. Der Streit zwischen dem ehemaligen Chef der Hypo Real Estate (HRE), Georg Funke, und seinem Ex-Arbeitgeber über millionenschwere Gehaltsforderungen landet vor Gericht. Das bestätigte ein Sprecher des Landgerichts München. Funke war Ende vergangenen Jahres nach der Beinahe-Pleite der HRE entlassen worden

München. Der Streit zwischen dem ehemaligen Chef der Hypo Real Estate (HRE), Georg Funke, und seinem Ex-Arbeitgeber über millionenschwere Gehaltsforderungen landet vor Gericht. Das bestätigte ein Sprecher des Landgerichts München. Funke war Ende vergangenen Jahres nach der Beinahe-Pleite der HRE entlassen worden. Vor Gericht will er von dem Unternehmen die Fortzahlung seiner vertraglichen Gehaltsansprüche einklagen. Da die HRE nach Hilfen von mehr als 100 Milliarden Euro inzwischen dem Staat gehört, richten sich die Forderungen letztlich gegen den Bund. Insgesamt geht es um rund 3,5 Millionen Euro. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort