Ex-Bürgermeister sollen Tarifstreit in Busverkehrsbranche schlichten

Saarbrücken · Saarbrücken. Im Tarifkonflikt im saarländischen Busverkehr haben die Gewerkschaft Verdi und der Kommunale Arbeitgeberverband (KAV) ihre Vorsitzenden für das Schlichtungsverfahren benannt. Das gab Verdi gestern bekannt. Hajo Hoffmann (SPD), ehemaliger Saarbrücker Oberbürgermeister, vertritt Verdi. Die KAV benannte die ehemalige Bürgermeisterin der Gemeinde Oberthal, Sigrid Morsch (CDU)

Saarbrücken. Im Tarifkonflikt im saarländischen Busverkehr haben die Gewerkschaft Verdi und der Kommunale Arbeitgeberverband (KAV) ihre Vorsitzenden für das Schlichtungsverfahren benannt. Das gab Verdi gestern bekannt. Hajo Hoffmann (SPD), ehemaliger Saarbrücker Oberbürgermeister, vertritt Verdi. Die KAV benannte die ehemalige Bürgermeisterin der Gemeinde Oberthal, Sigrid Morsch (CDU). Die Schlichter sollen nun bis zum Ende der kommenden Woche zu einem Tarif-Ergebnis kommen. Verdi fordert für die Beschäftigten sieben Prozent mehr Lohn bei einer Laufzeit von einem Jahr. Der KAV bietet drei mal zwei Prozent bei einer Laufzeit von drei Jahren. fre

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort