Ex-Brotbäckchen-Chef sitzt hinter Gittern

Ottweiler · Ex-Brotbäckchen-Chef sitzt hinter Gittern Der frühere Chef der Firma Brotbäckchen und Betriebsleiter der insolventen Nachfolge-Firma Panadoro, Christian Wetzel, sitzt in Haft. Das bestätigte gestern die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern.

Grund dafür ist ein altes Urteil aus dem Jahr 2010. Damals war er vom Amtsgericht Kaiserslautern wegen "Inverkehrbringens verdorbener Lebensmittel" zu eineinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Weil er die Bewährungsauflagen nicht erfüllt habe, müsse er nun die Strafe verbüßen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Gegen Wetzel ermittelt auch die Saarbrücker Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit der Brotbäckchen-Insolvenz.

Google verkauft Motorola nach China

G oogle verkauft den Handy-Hersteller Motorola nach weniger als zwei Jahren nach China. Der weltgrößte PC-Anbieter Lenovo will knapp drei Milliarden Dollar zahlen und steigt mit Motorola zur Nummer drei im Smartphone-Markt auf. Google hatte für Motorola einst 12,5 Milliarden Dollar bezahl t.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort