Evonik-Arbeitsdirektor Gerhard Zibell geht in den Ruhestand

Saarbrücken. "Bei allen Aufträgen, die mir meine Frau schon mitgegeben hat, muss ich gleich zwei Rentner einstellen, um das alles zu schaffen." Gerhard Zibell (Foto: Maurer) nimmt seinen Ruhestand, der am 1. September beginnt, mit Humor. Zibell, der 1990 als Bezirksleiter der damaligen Gewerkschaft Bergbau, Energie an die Saar kam, hat hier seine Heimat gefunden

Saarbrücken. "Bei allen Aufträgen, die mir meine Frau schon mitgegeben hat, muss ich gleich zwei Rentner einstellen, um das alles zu schaffen." Gerhard Zibell (Foto: Maurer) nimmt seinen Ruhestand, der am 1. September beginnt, mit Humor. Zibell, der 1990 als Bezirksleiter der damaligen Gewerkschaft Bergbau, Energie an die Saar kam, hat hier seine Heimat gefunden. Das spürte man gestern auch beim Abschiedsempfang. Das Berufsleben beendete der 60-Jährige nach 45 Berufsjahren als Mitglied der Geschäftsführung der beiden saarländischen Evonik-Töchter New Energies und Power Saar. Dort war er als Arbeitsdirektor für Personalfragen zuständig. "Bei den gesamten Umstrukturierungsprozessen, die wir in den vergangenen Jahren erleben mussten, hat Zibell dafür gesorgt, dass niemand zurückblieb", lobte Joachim Rumstadt, Aufsichtsratsvorsitzende der saarländischen Evonik-Gesellschaften, das Engagement des Geschäftsführers. "Bei ihm gilt: Ein Mann, ein Wort". Power Saar ist für die Evonik-Kraftwerke (Fenne, Weiher und Bexbach) zuständig. Nachfolger von Zibell wird dort Roland Dittrich (Arbeitsdirektor). Weiterer Geschäftsführer wird Peter Nützl. Arbeitsdirektor von New Energies wird Achim Pietsch als Mitglied der Geschäftsleitung. low

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort