Euroscript übernimmt Software-Spezialisten

Bertrange · Euroscript übernimmt Software-Spezialisten Die Luxemburger Euroscript-Gruppe hat die Mehrheit der Anteile an dem Unternehmen Infotehna in Slowenien übernommen, das auf Software-Lösungen im Bereich der Biowissenschaften spezialisiert ist. „Wir wollen durch Zukäufe weiter wachsen, um unseren Kunden noch bessere Leistungen anzubieten“, sagte gestern der Vorsitzende des Euroscript-Aufsichtsrates, Joachim Meinhold.

Infotehna erwirtschaftet mit 60 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von mehr als sechs Millionen Euro. Die Euroscript ist ein Tochterunternehmen der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH und beschäftigt bei einem Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro 1600 Mitarbeiter. Vor kurzem hatte die Euroscript erst eine Firma in Belgien übernommen.

Über 1000 Verfahren gegen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank ist nach Angaben des Vorstands aktuell in etwa 1000 Rechtsstreitigkeiten mit einem Streitwert von jeweils mehr als 100 000 Euro verwickelt. Dazu kämen etwa 180 Verfahren der Aufseher weltweit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort