Erinnerung an Joachim Deckarm

Schumacher Erinnerung an Joachim Deckarm Zu den SZ-Artikeln zum Unfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 Durch die Ereignisse um den schweren Unfall Michael Schumachers schossen mir sofort wieder die schrecklichen Bilder Joachim Deckarms durch den Kopf: Die verhängnisvolle Sportverletzung vom 29.

März 1979. Der beste Handballspieler der Welt stieß beim Europa-Pokalspiel mit seinem Gegner zusammen und knallte mit dem Kopf auf den Betonboden. Mehr als drei Monate bangte, hoffte, betete die Nation um sein Leben. Nach 131 Tagen wachte der Saarländer aus dem Koma auf. Am 19. Januar feiert er seinen 60. Geburtstag. Ein Wunder - nur durch seinen starken Willen und die beispiellose Fürsorge der Menschen, die ihm beistehen.

Hannelore Voltmer-Döbrich,

Offenburg/Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort