Erich Götten wird heute 80 Jahre alt

Sulzbach · Chance für schwache Schulabgänger Jugendliche Schulabgänger mit Startschwierigkeiten am Arbeitsmarkt nehmen erstmals am Modellprojekt „Ausbildung – das schaff ich!“ des Landesausschusses für Berufsbildung teil. Neben einem einjährigen Praktikum in einem Betrieb der Metallbranche besuchen sie eine eigene Berufsschulklasse am BBZ Sulzbach.

Dort arbeiten sie ihre Defizite in allgemeinbildenden Fächern auf.

Erich Götten wirdheute 80 Jahre alt

Der über mehrere Jahrzehnte erfolgreiche saarländische Busunternehmer Erich Götten wird am heutigen Mittwoch 80 Jahre alt. Auch als "Pensionär" nimmt er immer noch regen Anteil am Geschäftsbetrieb, der mittlerweile von seinem Sohn Thomas in der vierten Generation geleitet wird. Das Unternehmen Götten betreibt heute auch Flusskreuzfahrten.

"Made in Germany"bleibt wichtig

. Die Herkunftsbezeichnung "Made in Germany" ist nach einer Umfrage ein entscheidendes Kaufargument für deutsche Verbraucher. Vielen Konsumenten sei die Herkunftsbezeichnung wichtiger als Hersteller oder Marke eines Produkts, teilte die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC gestern mit. Nach der Befragung unter 1000 Verbrauchern ist "Made in Germany" für gut neun von zehn Kunden ein Kaufargument.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort