Eon willl Atommeiler früher schließen

Rüsselsheim · Opel zieht sich aus China zurück Umdenken beim Autobauer Opel: Die Marke zieht sich zum Januar 2015 aus China zurück, wie die Adam Opel AG gestern mitteilte. Das bedeutet aber nicht, dass Chinesen die europäischen Modelle des US-Konzerns General Motors nicht mehr kaufen können: Nur werden Insignia, Astra oder Mokka künftig unter dem Label der GM-Schwestermarke Buick vertrieben.



Eon willl Atommeiler früher schließen

Das bayerische Atomkraftwerk Grafenrheinfeld geht mangels Gewinn bereits Ende Mai 2015 vom Netz - das ist damit sieben Monate früher als von der Bundesregierung geplant. Das teilte der Energiekonzern Eon mit und nannte als einen Grund die Belastungen durch die Brennelemente-Steuer.

BMW baut US-Werk massiv aus

Das größte BMW-Werk steht künftig in den USA. Wegen der steigenden Nachfrage erweitert BMW seine Fabrik in Spartanburg (South Carolina) bis Ende 2016 auf eine Produktionskapazität von 450 000 Autos, sagte Konzernchef Norbert Reithofer. Das ist anderthalb Mal so viel wie heute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort