Eon streicht jede zweite Stelle in der Konzernzentrale

Düsseldorf. Der Eon-Konzern will in seiner Düsseldorfer Zentrale 230 der 850 Arbeitsplätze ersatzlos streichen. 220 weitere würden ausgelagert, sagte ein Konzernsprecher gestern nach einer Betriebsversammlung in Düsseldorf. Bei den wegfallenden 230 Stellen seien betriebsbedingte Kündigungen nicht auszuschließen, sie sollen den Angaben nach aber vermieden werden

Düsseldorf. Der Eon-Konzern will in seiner Düsseldorfer Zentrale 230 der 850 Arbeitsplätze ersatzlos streichen. 220 weitere würden ausgelagert, sagte ein Konzernsprecher gestern nach einer Betriebsversammlung in Düsseldorf. Bei den wegfallenden 230 Stellen seien betriebsbedingte Kündigungen nicht auszuschließen, sie sollen den Angaben nach aber vermieden werden. Weltweit will der Konzern etwa 11 000 der insgesamt 85 000 Arbeitsplätze abbauen - rund 6000 davon in Deutschland. Hintergrund sind sinkende Renditen durch schwache Gasgeschäfte und den Atomausstieg. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort