Eon droht mit der Abschaltung von 30 Kraftwerken

München. Eon-Chef Johannes Teyssen hat mit der Abschaltung von bis zu 30 Kraftwerken gedroht, mehrere davon in Deutschland. Für Eon rentiert sich der Betrieb nicht mehr, weil sie wegen des Ökostrombooms und dem Vorrang Erneuerbarer Energien zu selten ausgelastet sind. "Wir werden bei niemandem mehr Geld dazulegen, bei niemandem", sagte Teyssen der "Süddeutschen Zeitung"

München. Eon-Chef Johannes Teyssen hat mit der Abschaltung von bis zu 30 Kraftwerken gedroht, mehrere davon in Deutschland. Für Eon rentiert sich der Betrieb nicht mehr, weil sie wegen des Ökostrombooms und dem Vorrang Erneuerbarer Energien zu selten ausgelastet sind. "Wir werden bei niemandem mehr Geld dazulegen, bei niemandem", sagte Teyssen der "Süddeutschen Zeitung". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort