Endlich: Karl-Theodor ist zurück

Lang erwartet und heiß ersehnt war die Rückkehr des verlorenen Sohnes. Und gestern wurde sie endlich Wirklichkeit: Baron Karl-Theodor von und zu Guttenberg ist wieder da! Bescheiden ohne Haar-Gel, schüchtern lächelnd und doch smart wie eh und je traf er am Rande der Sicherheitskonferenz in München ein, ein fescher rosafarbener Binder leuchtete an der Hemdenbrust.

Auch wenn "KT" nur seine Gedanken zur Sicherheit internationaler Finanzströme, die ihm im seit fast drei Jahren währenden US-Exil gekommen waren, zum Besten gab, sorgte er für erhebliche Unsicherheit in Berlin. Selbst der Kanzlerin soll ein Stoßseufzer entwichen sein, als sie ihren Ex-Verteidigungsminister auf ihrem Smartphone lässig durch München schlendern sah. Dabei ist der Ex-Doktor längst Freigänger und resozialisiert. Fehlt nur noch die richtige Partei: Wenn jemand die FDP wieder aufrichten kann, ist es der Baron. Die fünf Prozent schafft er aus dem Stand ganz alleine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort