Emanzipiert und gelassen: Adam Cohens neues Album

Söhne berühmter Väter, haben es nie leicht. Sohn eines erfolgreichen Künstlers zu sein, heißt zumeist auch im Schatten von dessen Werk zu stehen. Adam Cohen, mittlerweile 40 Jahre alter Sohn Leonard Cohens, versucht nun mit seinem dritten Album "Like a man" aus dem Schatten seines Vaters herauszutreten

Söhne berühmter Väter, haben es nie leicht. Sohn eines erfolgreichen Künstlers zu sein, heißt zumeist auch im Schatten von dessen Werk zu stehen. Adam Cohen, mittlerweile 40 Jahre alter Sohn Leonard Cohens, versucht nun mit seinem dritten Album "Like a man" aus dem Schatten seines Vaters herauszutreten. Zehn neue Songs hat er, seitdem er sich um 2006 desillusioniert aus dem Musikbusiness verabschiedet hat, für dieses wie eine Art Wiedergeburt zu sehende Album eingespielt. Ohne wie zuvor zwanghaft zu versuchen, ja nicht wie der Vater zu klingen, geht es Adam Cohen völlig gelassen an. Mit diesem Zehn-Song-Zyklus beweist der Sohn des berühmten Vaters, dass der (musikalische) Apfel nicht weit von dessen Baum gefallen ist, was nicht das schlechteste Urteil sein soll und Hoffnung auf eine neue Songwriter-Generation macht.graAdam Cohen: Like a man. (Sony/BMG)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort