OLRPS Elversberg macht es zweistellig

10:0-Kantersieg in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar gegen die SF Eisbachtal. Röchling gibt in Koblenz eine 2:0-Führung aus der Hand.

 Christian Frank (rechts vorne) von der SV Elversberg II bejubelt seinen zweiten Streich des Tages – Eisbachtals Torwart Johann Heinz ahnt da wohl schon, dass dieser Spieltag nicht gut für die Gäste enden wird.

Christian Frank (rechts vorne) von der SV Elversberg II bejubelt seinen zweiten Streich des Tages – Eisbachtals Torwart Johann Heinz ahnt da wohl schon, dass dieser Spieltag nicht gut für die Gäste enden wird.

Foto: Andreas Schlichter

SV Elversberg II – SF Eisbachtal 10:0 (4:0). Die SVE II startete mit einem Kantersieg in die Rückrunde. Angesichts des Ergebnisses könnte man vermuten, dass sich die Gastgeber mit Spielern aus dem Regionalliga-
kader verstärkt hätten. Dem war aber nicht so: Von „oben“ kamen lediglich Kai Merk und Tim Steinmetz zum Einsatz, die aber ohnehin zumeist im SVE-Oberligateam spielen. Nach einem Foul an Merk gab es bereits in der sieben Minute Elfmeter für die Gastgeber. Den verwandelte Co-Spielertrainer Christian Frank zum 1:0. Jeweils nach Ecken von
Daniel Dahl erhöhten Jonas Holz-
weissig und Frank vor 100 Zuschauern auf 3:0. Marvin Wollbold traf nach einer Flanke von Maurice Baier zum 4:0-Pausenstand. Elf Minuten nach dem Seitenwechsel legte Wollbold das 5:0 nach. In der Schlussphase spielten sich die nie nachlassenden Gastgeber dann in einen Rausch. In den letzten 14 Minuten gelangen den Elversbergern noch fünf weitere Treffer. „Ich bin natürlich sehr zufrieden“, freute sich SVE-Trainer Marco Emich.

SV Elversberg II: Blankenburg - Holz-
weissig, Steinmetz, Floegel, Frank, Baier, Darkaoui (60. Brückner),
Marchetti (62. Majchrzak), Dahl (78. Reisinger), Wollbold, Merk.
Trainer: Marco Emich.

Tore: 1:0 Christian Frank (7.), 2:0 Jonas Holzweissig (10.), 3:0 Christian Frank (41.), 4:0 Marvin Wollbold (44.), 5:0 Marvin Wollbold (56.), 6:0 Kai Merk (77.), 7:0 Marvin Wollbold (80.), 8:0 Kai Merk (81.), 9:0 Luis
Majchrzak (84.), 10:0 Luis Majchrzak
(89.). Zuschauer: 100. Schiedsrichter: Patrick Simon.

FV Engers – FC Hertha Wiesbach 2:0 (1:0). Der FC Wiesbach ist mit einer Niederlage bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib denkbar schlecht ins neue Jahr gestartet. „Grundsätzlich war es eine gute Partie von uns, es ist nur zu wenig dabei herausgesprungen“, ärgerte sich Hertha-Trainer Michael Petry. Bereits in der neunten Minute ging Engers mit Unterstützung des böigen Windes in Führung. Ein langer Ball landete über Umwege bei Hendrik Hillen, der zum 1:0 einschoss. Vor 200 Zuschauern ließ Wiesbach danach zwei gute Möglichkeiten zum 1:1 ungenutzt.
Zunächst lenkte FV-Torwart Stefan Djordjevic einen Schuss von Nico Wiltz an die Latte, dann schoss Hendrik Schmidt einen Freistoß knapp am Winkel vorbei. Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte Hertha-
Torjäger Ruddy M’Passi mit einem Flachschuss am Pfosten. Effektiver vor dem Tor zeigte sich Engers: In der 83. Minute erzielte der eingewechselte Lukas Haubrich mit einem 15-Meter-Schuss den 2:0-Endstand für die Gastgeber.

FC Hertha Wiesbach: Luck - Lück, Hinkelmann, Schubert (92. Piotrowski), Bach, Schmidt, Wiltz,
Staroscik (74. Bidot), Runco,
M‘Passi, Pelagi (60. Jung). Trainer: Michael Petry. Tore: 1:0 Hendrik Hillen (9.), 2:0 Lukas Haubrich (83.). Zuschauer: 200. Schiedsrichter:
Ines Appelmann (Alzey).

TuS Koblenz – SV Röchling
Völklingen 3:2 (0:1).
„Dass wir verloren haben, das ist mehr als ärgerlich. Wir hätten, bevor der TuS zum Anschlusstor kam, schon 4:0 oder 5:0 führen können. So passiert ein gravierender Fehler in der Abwehr und der Gegner verkürzt auf 1:2. Danach wurde es eng und enger.“
Wolfgang Brenner, der Geschäftsführer des SVR, war nach dem Spiel sauer über das Ergebnis. Denn bis zur 73. Minute führte seine Mannschaft durch Tore von Marius Schley (36.) und Luka Dimitrijevic (57.) mit 2:0. Es sah zu diesem Zeitpunkt nicht danach aus, als sollte das Spiel einen anderen Sieger sehen als die Gäste von der Saar. Doch dann unterlief Tormann Sebastian Buhl ein Fauxpas – der TuS witterte Morgenluft, kam besser ins Spiel und schaffte es, das Spiel noch zu drehen. Röchling-Trainer Justin Erhardt war ebenfalls unzufrieden: „Wir haben drei Punkte verschenkt. Dennoch müssen wir das Positive mitnehmen, denn wir haben ein gutes Spiel gemacht. Für das kommende Spiel gegen Mechtersheim heißt es: die Fehler abstellen und punkten.“

Röchling Völklingen: Buhl - Mandla, Schley, Erhardt, Kern, Meßner, Steiner (90. Brenner), Dimitrijevic, Scheffer (90. Weber), Zimmermann, Saks. Trainer: Justin Maurice Erhardt, Nico Zimmermann. Tore: 0:1 Marius Schley (36.), 0:2 Luka
Dimitrijevic (57.), 1:2 Felix Käfferbitz (73.), 2:2 Lukas Hombach (81.), 3:2 Adrian Knop (86.). Zuschauer: 897. Schiedsrichter: Frederic Kaufmann.

TuS Mechtersheim – FV Diefflen 1:1 (0:0). Das Spiel fand auf dem Kunstrasen in Rülsheim statt, da der
Rasen in Mechtersheim nicht bespielbar war. Nach ordentlichem Beginn der Gäste kam Mechtersheim nach einem Fehler in der FV-Abwehr zu einer klaren Chance, doch Marvin Hessedenz rettete im letzten Moment. Doch auch Diefflen hatte eine Gelegenheit (25.), als
Fatih Günes Merouane Taghzoute auf die Reise schickte, der aber scheiterte am Pfosten. Die Latte stand wenig später Chris Haase im Weg. Das Spiel der Dieffler wurde im weiteren Verlauf zerfahrener – ein Umstand, den der TuS nach einer Stunde ausnutzte: Daisuke Ando schoss die abstiegsbedrohten Gastgeber in Führung. Doch die Hofer-Elf berappelte sich und kam nach einem Gestocher durch Chris Haase (81.) zum Ausgleich. In der Schlussphase hatten Michael Fritsch, Fatih Günes und Hokon Sossah Chancen auf das Siegtor für den FVD. „Auf dem gut bespielbaren Kunstrasen war es ein packendes Kampfspiel, das uns alles abverlangte. Am Ende steht ein 1:1, mit dem wir zufrieden sind“, meinte FVD-Coach Thomas Hofer.

FV Diefflen: Marina - Kölsch, Hessedenz, Mielczarek, Günes, Folz (89. Ali), Guss, Fritsch, Kolodziej (70. Sossah), Haase, Taghzoute. Trainer: Thomas Hofer. Tore: 1:0 Daisuke Ando (64.), 1:1 Chris Haase (81.).
Zuschauer: 150. Schiedsrichter:
Michel Lehmann (Gückingen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort